Logo
Anzeigensonderveröffentlichung
Anzeigensonderveröffentlichung
Netzwerke des Wissens
Networks of knowledge

BERLIN SCIENCE WEEK

Mit zwei Milliarden Euro aus dem Coronaprogramm der Bundesregierung sollen jetzt aber die Quantentechnologien gefördert werden, das ist mehr als doppelt so viel wie die im vorletzten...
Eigentlich ist schon das ganze Jahr über Science Week. Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der die Wissenschaft eine so große öffentliche Sichtbarkeit genossen hätte, zumal über ...
Der weltweite Lockdown Ende März war zunächst ein Ende internationaler Hilfsbereitschaft. Mit dem Schließen der Grenzen kam vorerst das Ende globaler Solidarität in der...
Gläserne Paläste, fliegende Autos zwischen futuristischen Türmen, grüne Terrassen und Plattformen über Seen und dem Meer – das waren frühe Utopien über die Städte der Zukunft.
Deutschland wurde lange vom Ausland für seinen Weg durch die Coronakrise bewundert. Deutlich mehr Testkapazitäten, weniger Tote und ein leistungsfähiges Gesundheitssystem mit stets...